Turnierbericht 9-Ball-Vereinsmeisterschaft

Im dritten internen Turnier dieser Saison ging es 09.09. im Karo LA darum, einen neuen Vereinsmeister im 9-Ball zu ermitteln. Das Spiel in Kürze erklärt: 9-Ball ist eine Disziplin des Poolbillards, bei der mit neun durchnummerierten Objektbällen und einem Spielball, der „Weißen“, gespielt wird. Bei jedem Stoß muss die Kugel mit der niedrigsten Zahl zuerst angespielt werden. Es gewinnt der Spieler, der die Kugel mit der Nummer 9 zuerst korrekt versenkt oder den Gegner zu drei Fouls in Folge zwingt.

Durch die urlaubsbedingte Abwesenheit der Familie Holzner bot sich allen Teilnehmern eine einmalige Möglichkeit, die Dominanz der Familie zu durchbrechen und endlich mal dieses Jahr einen anderen Namen aufs Gewinnerboard zu bringen. Elf Spieler nahmen diese Herausforderung an und spielten den neuen Vereinsmeister aus. 

Nachdem die schwierige Frage nach dem Modus geklärt war (Turnierbaum oder Gruppenphase), konnte es auch gleich losgehen. Letztendlich fiel der Entscheid auf zwei Gruppen: eine mit fünf Spielern, die andere mit sechs, so dass jeder Teilnehmer auf eine schöne Anzahl an Partien kommen konnte, die er mindestens zu spielen hatte. Aus der 6-er Gruppe würden die letzten beiden ausscheiden, aus der 5-er Gruppe der erfolgloseste und so würden sich dann die Teilnehmer der Endrunde zusammensetzen. Gespielt wurden die Partien auf fünf Gewinnspiele.

Erwartungsgemäß konnten sich die Teilnehmer der höheren Mannschaften in der Gruppenphase durchsetzen und stellten so die Teilnehmer der Endrunde. In den Halbfinals kam es zu den folgenden Begegnungen: Daniel vs. Fritzi und Manuel vs. Flo Gallmeier. Die Platzierung für den 3. Platz wurde nicht mehr ausgespielt, so dass sich Fritze und Manu über diesen freuen konnten. Im Finale spielten somit Dani und Flo G. den Sieger und neuen Vereinsmeister aus.    

Am Ende konnte sich Daniel gegen Flo durchsetzen und so den Titelgewinn sichern. Gratulation an den Gewinner und die Platzierten !!

Sponsoren: