Nachdem man die Hinrunde am letzten Spieltag mit einem 10:0 gegen den direkten Aufstiegskandidaten aus Bad Gögging erfolgreich abschließen konnte, ging es nun am 1. Spieltag der Rückrunde gegen die Mannen der 5. Mannschaft des BSV Ergolding. Also 3. Gegen 5. oder auch internes Derby. Die Spannung / Anspannung waren den Spieler anzumerken und es knisterte etwas in der Luft, den durch einen Sieg der 5. könnte man bis auf einen Punkt an den Tabellenführer rankommen.
Nach der Aufstellung durch die Mannschaftsführer, wurden die ersten Spiele durch Wolfgang Buchwald jun. aufgerufen.
Die 14.1 Partie spielten dann gleich mal die Kapitäne gegeneinander. Max Harlander begann stark und konnte sich schnell einen größeren Vorsprung erspielen. Im Laufe der Partie wurde Wolfgang Buchwald jun. aber immer sicherer in seinem Spiel, so dass er dieses dann zum Ende doch noch deutlich mit 60:34 gewinnen konnte. Im 8-Ball trafen wie schon in der Hinrunde, Wolfgang Weinzierl auf Max Holzner. Nach einem Sieg im Hinspiel, musste sich Weinzierl dieses mal mit 3:4 geschlagen geben. Die 9-Ball Partie zwischen Tolga Eroltu und Ercan Deniz endete mit 6:2 recht deutlich. Etwas knapper war die 10-Ball Partie. Hier musste sich Helmut Kulig mit 3:5 durch Stephan Halbinger geschlagen geben. Zwischenstand somit 2:2.
Die beiden Doppel endeten mit 1:5 und 5:1, so dass es 3:3 nach zwei Runden stand.
Die Rückrunde startete mit der 8-Ball Partie Buchwald gegen Deniz. Eine umkämpfte Partie endete am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 3:4 für Ercan Deniz. Gleichzeitig konnte Eroltu seine 10-Ball Partie gegen Harlander mit 5:3 gewinnen, so dass es 4:4 Stand. Auf den anderen beiden Tischen sah es zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichen aus. Im 14.1 endlos konnte dann aber Weinzierl seine Partie mit 60:45 gegen Halbinger gewinnen und auch Kulig gewann gegen Holzner im 9-Ball mit 6:4. Dank einer starken 3. Runde, in der 3 von 4 Spiele gewonnen wurden, darf sich die 3. Mannschaft als Tagessieger feiern lassen und bleibt weiterhin ungeschlagen Tabellenführer. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Gögging bleibt bei 3 Punkte und das Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die Bezirksliga liegt weiterhin in eigener Hand.