Tabellenführer zu Gast in Ergolding

Die zweite Mannschaft des BSV Ergolding, hatte am vergangenen Wochenende den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga,  Olimpia München 1, zu Gast für den 4. Spieltag.

 

Kein leichtes Los für die Ergoldinger, jedoch konnte Mannschaftsführer Buchwald dieses Mal aus dem vollem schöpfen, da alle Spieler des Teams vor Ort waren. Für die erste von 3 Runden entschied sich dieser dann auch gleich mal, sich selbst auszuwechseln. Es begann Harald Holzner im 14.1 endlos, Florian Gallmaier durfte im 8-Ball ran, Helmut Kulig spielte 10-Ball und Raphael Holzner 9-Ball. Während Harald und Helmut ihre Partien gewinnen konnten, gingen die Partien von Raphael und Florian verloren. Somit stand es nach der ersten Runde 2:2

 

In der zweiten Runde wurde Doppel gespielt. Holzner Harald und Helmut Kulig gewannen ihre Partie. Wolfgang Buchwald spielte anstelle Raphael Holzner mit Florian Gallmaier, jedoch mussten sie sich geschlagen geben, was einen Zwischenstand von 3:3 ergab.

 

Die letzte Runde verlief aus Sicht der Ergolding nicht so positiv.

Raphael Holzner konnte mit einer starken Leistung seine 10-Ball Partei 6:4 gewinnen.

Im 14.1 endlos konnte zwar Buchwald die anfängliche 26er Serie seines Gegners nochmal aufholen, nur bei der ersten sich ergebenen Möglichkeit machte dieser wiederum mit einer 21er Serie den Sack zu. Hier musste man anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach der bessere war.

Ähnlich erging es Helmut Kulig im 9-Ball. Er spielte gut, machte kaum Fehler, nur der Gegner war auch zu dem Zeitpunkt der bessere. Einzig Harald Holzner hätte an dem Tag fast für ein unentschieden im Alleingang gesorgt. In einer sehr spannenden 8-Ball Partie musste er sich knapp 4:5 geschlagen geben.

In Anbetracht der ausgewogenen und konstanten Mannschaftsleistung der Münchner, musste man sich etwas“ unglücklich“, jedoch auch verdient 4:6 geschlagen geben.

 

Am 05.01.2019 kommt mit dem BSV München der nächste Gegner nach Ergolding. Wünschen wir dem Team im neuen Jahr viel Erfolg und das notwendige Glück, um die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sich zu sichern.

Sponsoren: