Vergangenen Samstag fand unsere Vereinsmeisterschaft im 14/1-endlos statt. 10 Teilnehmer gingen an den Start und es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt wobei sich jeweils die ersten zwei für das Halbfinale qualifizieren.
In Gruppe 1 setzte sich Harald Holzner ohne Niederlage durch. Ebenso für das Halbfinale konnte sich Mario März qualifizieren, der sich nur Harry geschlagen geben musste. Auf den weiteren Platzierungen folgten Christian Wohlfart, Wolfgang Weinzierl und Frank Neuhof.
In Gruppe 2 sollte es äußerst spannend werden. Während Andreas Koppauer gegen Wolfgang Buchwald gewann, musste sich Andreas gegen Sebastian Führitz geschlagen geben. Und in der Endphase verlor Sebastian noch gegen Wolfgang. Ebenso konnte jeder von ihnen gegen Florian Buchwald und Max Holzner gewinnen. Deshalb mussten die genauen Ergebnisse ausgezählt werden um die Platzierungen festzustellen. Dadurch ergab sich auf Platz 1 Sebastian, auf Platz 2 Wolfgang und leider ausgeschieden auf Platz 3 Andreas.
In den Halbfinals kam es zu den Begegnungen Harry gegen Wolfgang und Sebastian gegen Mario.
Mit einem 70:22 konnte sich Sebastian Führitz als erstes für das Finale qualifizieren. Mit 70:54 zog anschließend Wolfgang Buchwald nach. Dadurch kam es im Finale erneut zur Begegnung Führitz gegen Buchwald, welches in der Gruppenphase zu Gunsten Buchwalds ausging.
Ebenso sah es nun auch im Finale aus. Wolfgang war das ganze Spiel über in Führung. Einzig zum Stand von 59:50 unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler auf das Mittelloch. Er hatte einen Kick und die Kugel ging an die Kante. Diese Chance konnte Sebastian nutzen und er entschied das Finale mit einem 20er Finish und konnte sich zum 8. mal die Vereinsmeisterschaft im 14/1-endlos sichern.
- Sebastian Führitz
- Wolfgang Buchwald jun.
- Harald Holzner
- Mario März