Bundesmeisterschaften Mannschaft

Vom 20. - 21. Oktober fanden die Bundesmeisterschaften Senioren Kombi und 8-Ball-Pokal statt. Am Samstag startete man mit einer Mannschaft bei den Senioren und im Pokalwettbewerb startete man mit zwei Mannschaften.

Die Seniorenmannschaft startete mit Harald Holzner, Sascha Zinowsky und Mario März in den Wettbewerb. Gespielt wurde wie gewohnt im Einfach-KO. Als erstes ging es gegen den BC St. Wendel. In der ersten Hälfte konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Sascha gewann sein 14/1. Ebenso Harald Holzner das 8-Ball. Nur Mario März musste sich im 9-Ball geschlagen geben. In der zweiten Hälfte konnten Mario und Sascha im Doppel und Harald Holzner im Einzel ihre Spiele gewinnen und den Sack zumachen. Mit 4:1 Endstand Qualifikation für das Viertelfinale.

Hier ging es gegen den ewigen Rivalen aus Deggendorf. Sascha konnte sein 14/1 gewinnen. Doch leider verloren Harry im 8-Ball und Mario im 9-Ball. 1:2 Rückstand. Anschließend verlor auch Sascha sein 10-Ball und man schied mit 1:3 gegen den späteren Deutschen Meister aus.

Am Sonntag im Pokalwettbewerb startete die erste Mannschaft mit Mario März, Sebastian Führitz, Harald Holzner, Sascha Zinowsky und Daniel Drexlmeier. Die zweite Mannschaft mit Wolfgang Buchwald, Florian Gallmaier, Max Holzner und Michael Berger.

Die erste Mannschaft startet souverän in das Turnier gegen den 1. PBC Erfurt. Jeder konnte seine Partie gewinnen und man gewann mit 5:0.

Bei der zweiten Mannschaft sah es ebenso souverän aus gegen PBC Landsweiler. Sie waren bereits mit 4:1 in Führung und es fehlte nur noch eine Partie für den Sieg. Doch leider gingen die Nerven mit den Spielern durch und man konnte den Sack nicht zumachen. Es kam zum 4:4 Ausgleich und dadurch Verlängerung. Auch hier konnten die Spieler nicht ihre Anfangsleistung abrufen und man musste doch noch eine Niederlage hinnehmen.

Dadurch ging es nur für die erste Mannschaft weiter. Hier startete man im Achtelfinale gegen den Regionalligisten TV Eberstadt. Hier sollte es äußerst knapp werden. Erste Hälfte 2:2. Mario und Sebastian gewannen. Daniel und Sascha verloren. Anschließend konnte Mario seine zweite Partie gewinnen, während Harry und Sascha leider verloren. Die Entscheidung lag bei Daniel um sich noch in ein Unentschieden zur Verlängerung zu retten. Dieser machte jedoch leider zum Schluss einen Fehler und man schied mit 3:5 aus dem Turnier aus.

Somit erreichte der BSV Ergolding Platz 5 bei den Senioren. Im Pokalwettbewerb Ergolding 1 den 9. Platz und Ergolding 2 den 17. Platz.

Sponsoren: