Vom 9. bis zum 12. April lief für Raphael Holzner die Deutsche Jugendmeisterschaft.
Am ersten Tag startete er in der Disziplin 14/1-endlos. Da in dieser Disziplin zum ersten Mal im Einfach-KO gespielt wurde, ging es von Anfang an um alles oder nichts. Dabei ist auch vieles von der Auslosung abhängig. Hier hatte Raphael kein Glück und musste gleich in der ersten Runde gegen einen der Topfavoriten ran. Dieser ließ ihm leider auch wenig Chancen und es war bereits nach der ersten Runde Schluss.
Anschließend ging es in der Disziplin 10-Ball weiter. Im Gruppenmodus wurden die Qualifikanten für die Finalrunde ausgespielt. Hier setzte sich Raphael mit 3 Siegen als Gruppensieger durch und wurde für das Viertelfinale gesetzt. In diesem musste er nochmals gegen einen seiner Gruppengegner ran, welchen er dort mit 5:4 schlagen konnte. Doch im Viertelfinale konnte er sich nicht mehr durchsetzen und scheiterte damit leider kurz vor den Medaillenrängen auf Rang 5.
Am nächsten tag ging es mit den 8-Ball-Wettbewerb weiter. Wieder wurden im Gruppenmodus die Teilnehmer für die Finalrunde ermittelt. Mit einer Niederlage und einem Sieg ging es im letzten Spiel um alles, um sich noch für die Finalrunde zu qualifizieren. Doch leider hat er dieses verloren und ist ausgeschieden.
Als letzte Disziplin war 9-Ball an der Reihe. Doch hier verlief es ähnlich wie beim 8-Ball. Wieder startete er mit einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase. Doch leider konnte er wieder die letzte Chance nicht nutzen und schied auch hier aus.
Infos von der Germantour:
http://www.germantour.net/djm_2017_media_tool.asp
14/1-endlos:
9. April 2017
10-Ball:
9. April 2017 - 11. April 2017
8-Ball:
10. April 2017 - 12. April 2017
9-Ball:
12. April 2017 - 13. April 2017
Kommentar schreiben