Am 6. Dezember ereilte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Gerald Steinbrecher plötzlich und völlig unerwartet am 5. Dezember verstarb. Für uns alle war das ein Schock. Zwei Tage zuvor spielte er noch die Doppel-Vereinsmeisterschaft und konnte mit dem Gewinn seinen Titel verteidigen.
Gerald war wichtiges Vorstandsmitglied unseres Vereins. Seit 2015 leitete er die Snooker-Abteilung und sorgte unter anderem für einen Zuwachs der Jugendlichen im Snooker. Außerdem engagierte er sich mit Pressearbeit unseren Verein in der lokalen Zeitung zu veröffentlichen.
Da der Snooker-Sport für ihn mehr als ein Hobby darstellte, ließ er sich zu seinen Aufgaben in der Vorstandschaft noch zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Snooker Südbayern wählen.
Für seine hervorragenden Leistungen gebührt ihm unser größter Dank.
Mit seinem Tod am 05.12.2016 verlieren wir nicht nur ein wertvolles und tatkräftiges Mitglied unserer Vorstandschaft, sondern auch einen guten Freund.
Am 13.12.2016 ist in Neumarkt St. Veit die Beisetzung. Wir wünschen der Familie und allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ruhe in Frieden, Gerald!
Kommentar schreiben
Wolfgang Frey (Montag, 12 Dezember 2016 18:34)
Wir haben einen treuen Sportskameraden, einen äusserst fairen Sportsmann und einen vorbildlichen Jugendförderer verloren. Denke sehr gerne an die vielen knappen Matches zwischen uns beiden zurück. Lieber Gerald, ruhe in Frieden... Wir werden Dich nicht vergessen.
Wolfgang Frey Bezirksvorsitzender SüdBayern Snooker