Saisonbeginn Snooker

Nachdem Samstags die ersten Poolmannschaften in die Saison starten durften, folgten am Sonntag auch unsere beiden Snookerteams. Dramatik pur.

Hierbei war der ambitionierte Aufsteiger in die Verbandsliga der 1. BC Selb zu Gast im Karo L.A. und forderte unsere erste Mannschaft. Aufgrund des souveränen Aufstieges des Selber Teams letzte Saison war ein schwieriges und spannendes Spiel zu erwarten. So sollte es auch kommen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Nach der ersten Rund lag man 1:2 zurück wobei Bernd Hill in gewohnter Manier seine Stärke bewies und sein erstes Spiel 2:1 gewann. Marius Laufer musste sich trotz hartem Kampf seinem Gegner 0:2 beugen, ebenso wie Toni Maier der unglücklich 1:2 unterlag. In der zweiten Runde waren die Spiele noch enger und trotz einiger Chancen kam es zu einem 2:4 Rückstand, nachdem Bernd 2:1 gewinnen konnte, Marius und Toni sich aber leider 1:2 geschlagen geben mussten. Noch war aber nichts verloren und durch Siege von Bernd und Marius (je 2:1) konnte unser Team ausgleichen und ein Heimsieg war in greifbarer Nähe.

Das entscheidende Spiel von Toni ging dann leider unglücklich 1:2 und man musste sich gesamt 4:5 bei einem Frameverhältnis von 12:13 mit dem knappsten möglichen Ergebnis geschlagen geben. Eine hochspannende Partie mit unglücklichem Ausgang. Eine enge Partie kann auch im nächsten Spiel am Sonntag den 12.Oktober gegen den TSV Burgebrach erwartet werden. Diese findet wieder zu Hause im Karo L.A. statt. Wir drücken die Daumen.

 

Hier zum Spielbericht

Neu in dieser Saison ist unser zweites Snookerteam das in der Bezirksliga antritt. Hierbei durften Gerald Steinbrecher, Alexander Schlegl und Sonja Milde bei der dritten Mannschaft von Fortuna Straubing antreten. Anders als in der Verbandsliga in der Jeder gegen Jeden spielt, gibt es in der Bezirksliga für jeden Spieler „nur“ 2 Spiele wodurch es auch zu Unentschieden kommen kann. Der Auftakt verlief dem Ergebnis nach denkbar schlecht. Alex fand in seiner Auftaktbegegnung nie wirklich zu seiner Form und musste sich 0:2 geschlagen geben. Ein beachtenswertes Debüt in Ihrem ersten Ligaspiel überhaupt feierte unser 16-jähriges Nachwuchstalent Sonja. Zwar musste sie sich dem stärksten und erfahrensten Spieler der Gastgeber ebenfalls 0:2 geschlagen geben, jedoch nach jeweils großem Rückstand zu Mitte der Frames konnte sie sich zurückkämpfen und verlor erst auf die letzte Kugel. Von zu erwartender Nervosität war nichts zu bemerken und gerade mit Ihrer Leistung war das Team sehr zufrieden und ging in die zweite Runde. Diese begann dann auch vielversprechend, da Gerald sehr schnell und klar den ersten Frame für sich entschied und es nach einem klaren Sieg aussah, da er auch im zweiten Frame schnell weit in Führung lag. Zeitgleich ging Sonja ebenfalls mit 1:0 in Führung. Dann allerdings ein kleiner Rückschlag, da Gerald trotz der klaren Führung den Frame noch auf Schwarz abgeben musste. (Dumme Überheblichkeit nach seiner Aussage). Er fing sich jedoch im dritten Frame wieder und gewann diesen schnell und souverän. Es stand 1:2. Derweil zeigte Sonja weiter Ihr Talent und Ihre Unbekümmertheit. Auch wenn sie Frame 2 knapp abgeben musste gewann sie sicher den dritten und stellte auf 2:2. Die von Beginn an hervorragende Stimmung im Team stieg nochmals an. Es ging in die letzte Runde. In einem sehr schnellen offenen Spiel stellt Gerald gegen Sonjas Auftaktgegner verdient mit 2:0 auf 3:2 für unser Team. Angespornt durch diesen Zwischenspurt fand auch Alex zu seiner Form und entschied sein Spiel ebenfalls 2:0 für sich. Der erste Sieg im ersten Spiel war unter Dach und Fach.

Gratulation und weiter so. Das nächste Spiel gegen die 3.Mannschaft der Pool Factory aus Roth findet am 26.Oktober in Roth statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: