BSV Ergolding belegt 3. Platz beim 8-Ball Pokal
Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Damen, Senioren und Herren statt. Der BSV Ergolding startete mit jeweils einer Mannschaft bei den Senioren und Herren.
Am Samstag spielte die Seniorenmannschaft (Harald Holzner, Andreas Koppauer und Helmut Kulig) „dahoam“ im Karo L.A. Das Turnier begann mit einer Gruppenphase in der man sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Hier spielten die Ergoldinger gegen die Mannschaften BSV Pfaffenhofen, 1. PBC Moosburg und BSV München. Der Start konnte wahrlich nicht schlechter beginnen. Gegen Pfaffenhofen musste man sich 0:5 geschlagen geben. Doch in der nächsten Partie konnten Sie sich wieder besinnen und setzten sich mit 4:1 gegen Moosburg durch. Damit ging es gegen BSV München um die Entscheidung, wer ins Halbfinale einziehen darf. Leider ließ ihnen der spätere Bayerische Meister nicht den Hauch einer Chance und man verlor erneut 0:5.
Am nächsten Tag ging es nach Landsberg zum Mannschaftsturnier der Herren. Für Ergolding kämpften Andreas Koppauer, Florian Gallmaier, Daniel Drexlmeier und Sebastian Führitz. Dieses Turnier begann wie am Vortag mit einer Gruppenphase. Doch dieses Mal begannen die Ergoldinger mit voller Konzentration und schlugen Landsberg mit 7:0. Als nächstes ging es gegen den BC Haunstetten. In dieser Begegnung mussten Sie sich leider 2:5 geschlagen geben. Die entscheidende Partie um den Einzug ins Halbfinale gegen Black Eight Munich wollten sich die Ergoldinger dieses Mal nicht nehmen lassen und gewannen mit 6:1.
Im Halbfinale gab es erneut das Aufeinandertreffen zwischen BSV Ergolding und BSV München. Zunächst sah es genauso schlecht aus wie am Vortag mit einem 0:3 Rückstand. Doch Florian Gallmaier hielt die Mannschaft mit einem Sieg im Spiel. Allerdings musste man jetzt die letzten 3 Partien gewinnen. Ein Sieg gelang Sebastian Führitz und Daniel Drexlmeier, aber Florian Gallmaier musste sich leider geschlagen geben. Somit verpassten Sie denkbar knapp mit 3:4 den Einzug ins Finale.
Im folgenden Spiel um Platz 3 wollte sich die Mannschaft aus Ergolding zumindest Bronze nicht nehmen lassen. Sie schlugen die Pool Dragons aus Garmisch Partenkirchen mit 4:1 und sicherten sich immerhin noch den Nachrückplatz für die Deutsche Meisterschaft.
Daniel Drexlmeier, Florian Gallmaier, Sebastian Führitz, Andreas Koppauer
Kommentar schreiben