Bereits zum zweiten Male in Folge wurden heuer die Bayerischen Jugendmeisterschaften in der Billardsportanlage Karo LA in Zusammenarbeit mit dem BSV Ergolding ausgerichtet. Nach Beendigung der insgesamt vier Tage dauernden Meisterschaft kann man nun ohne Umschweife sagen, dass diese Titelkämpfe eine der gelungensten der letzten Jahre war.
Zum einen sah man einen Anstieg bei den Teilnehmerzahlen in den verschiedenen Altersklassen und zum anderen herrschte nicht nur unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine faire und sportliche Stimmung, sondern auch unter den Betreuern, Eltern und Organisatoren. Wir blicken alle auf vier harmonische Turniertage bei besten Bedingungen zurück.
Bevor man aber ein solch erfreuliches Fazit ziehen kann, steht natürlich zunächst eine monatelange Vorbereitung mit vielen Emails und Telefonaten mit Spielern, Betreuern, Eltern und Vereinen an. Viel Zeit und Energie haben vor allem die Planungen zu den Übernachtungen gekostet. Da aber die Wirtin der Pension „Gasthaus Forster am See“ sehr viel für Jugendliche übrig hat, konnten auch hier fast alle Wünsche berücksichtigt werden.
Daher mein Dank für die tolle Zusammenarbeit nicht nur an das Gasthaus, sondern auch an Mehmet Sözer, dem Besitzer der Billardsportanlage KaroLA und dem ansässigen Verein BSV Ergolding. Bereits ab 07:00 Uhr morgens wurden für uns die Billardtische hergerichtet, so dass wir unsere Titelkämpfe auf tollem Spielmaterial durchführen konnten. Das Team des Karo LA haben wir erneut als freundlichen und hilfsbereiten Partner kennengelernt.
Besondern hervorheben möchte ich den Vorstand des BSV Ergolding, Harald Holzner, dessen Sportwart Sebastian Führitz, Yvonne Holzner und die weiteren Mitgliedern des BSV, ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle auch an meine Freundin, die mich immer tatkräftig bei allen Vorbereitungen unterstützt hat.
Nicht zuletzt möchte ich unserer Jugend ein Kompliment aussprechen. Was hier spielerisch zum Teil geboten wurde, is scho need so schlecht :-) Der oane oder andere kons scho! Nö, Spaß bei Seite. Viele junge Talente wurden gesichtet und Daten aufgenommen, um die Vereine bei ihrer weiteren Ausbildung in Zukunft unterstützen zu können.
Daher blicke ich sehr optimistisch auf das in Kürze anstehende neue Jahr und wünsche Euch allen einen guten Start in 2013.
Herzliche Grüße
Wolfgang Buchwald
Vorsitzender Bayerische Billard Jugend
Fotos: Billardmagazin Touch
Kommentar schreiben
Koppauer Andreas (Mittwoch, 09 Januar 2013 14:20)
Auch ich möchte allen danken die mitgeholfen haben.
Ihr habt einen sehr guten Job getan.
Ich glaube die Bayrische Jugend war ein voller Erfolg.
von KOPPI