Wanderpokal bleibt in München

Am vergangenen Samstag fand in der Billard-Sportanlage „Karo L.A.“ das alljährliche Mannschaftsturnier des BSV Ergolding statt. 
14 zum Teil hochkarätig besetzte Mannschaften trafen sich um 10 Uhr um den Sieger des Wanderpokals zu ermitteln. Gespielt wurde im Gruppensystem.

In den Vorrunden schieden der SC Dingolfing, BSV Ergolding 1, BSV Ergolding 3 und BSV Ergolding 4 aus. 

Die Auslosung der Hauptrunde ergab folgende Gruppeneinteilungen.
Gruppe 1: BC 73 Pfeffenhausen, BSV Ergolding 2, 1. AC Bayreuth, Erding 1 und 1. PBC Pfaffenberg
Gruppe 2: Titelverteidiger BSV München, Erding 2, BSV Ergolding 5, Die Müden und BC 73 Pfeffenhausen 1.
In den Gruppen 1 und 2 setzten sich ohne Spielverlust der BC 73 Pfeffenhausen 2 und BSV München durch. Somit standen die ersten beiden Teilnehmer fürs Halbfinale fest. Mit deutlichen Siegen gegen den Oberliga Bayern Absteiger AC Bayreuth und der Verbandsligamannschaft aus Erding, konnte sich der BSV Ergolding 2 ( Sebastian Führitz, Wolfgang Weinzierl, Wolfgang Buchwald ), der erst vor kurzen das Mannschaftsturnier in Bayreuth gewann, ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe 2 erreichte Erding 2 aufgrund des besseren Punkteverhältnisses ebenfalls das Halbfinale.
Somit standen die Halbfinals mit Pfeffenhausen 2 gegen Erding 2 und München gegen Ergolding 2 fest.

Pfeffenhausen, mit den Spielern Sämann Helmut, Sämann Peter und Bianca Winzinger, unterlagen in einem spannenden Halbfinale dem Team aus Erding knapp. Deutlicher war die Niederlage des BSV Ergolding gegen München. Als Chancenlos sollte die Niederlage von Sebastian Führitz gegen den vielfachen Deutschen Meister Harald Wolff anzusehen sein. Dem Vorsitzenden der Verbandsjugend, Wolfgang Buchwald, erging es gegen Jan Immhoff nicht besser. Zum Schluss musste sich Wolfgang Weinzierl, trotz 3:0 Führung, dann doch noch dem stark aufspielenden Klaus Spenger geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team aus Ergolding gegen den BC 73 Pfeffenhausen mit 2:1 durchsetzen und bestätigte somit nach Bayreuth ihre gute Form.

Im Finale konnten die Spieler Sepp Scharl, Marcus Merz und Bart Claessen aus Erding dem Titelverteidiger aus München nichts entgegen setzen und unterlagen deutlich.

Gratulation an den alten und neuen Sieger aus München. Zum Abschluss lobte Harald Wolff noch die Organisatoren des Turniers und gab zu erkennen, dass er im nächsten Jahr definitiv wieder dabei sein werde. 

Der BSV Ergolding möchte sich an dieser Stelle beim Betreiber der Billard-Sportanlage Mehmet Sözer und seinem Team herzlich bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: