Billard der Spitzenklasseg eboten

BSV veranstaltete Turnier - Deutscher Mannschaftsmeister siegte

Vor kurzem veranstaltete der BiIlard-Sport-Verein sein drittes Mannschaftsturnier zu dem Vorstand Erwin Huber 29 Mannschaften begrüßen konnte, darunter auch den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister aus Ingolstadt mit Karl Langwieder, Bernd Jahnke und Ralph Eckert, die unter dem Namen ,,Didi's Chirurgen" an den Start gingen. Gespielt wurde 8-Ball Im Gruppensystem auf drei Gewinnspiele. Bei der Auslosung ergaben sich fünf Grupen a fünf Mannschaften und eine Gruppe a vier Mannschaften, wobei die beiden Ersten jeder Gruppe in die Endrunde kamen. Mittags konnte dann ein 14/1-Abräumturnier gestartet werden, das bis 20 Uhr lief.

Die Höchstserie erspielte Ralph Eckert mit 76 Bällen in Serie. Zweiter wurde Helmut Prexl vom BSV Ergolding mit 31 Bällen und den dritten Rang belegte Gerhard Butz mit 30 Bällen. In der Vorrunde des Turniers gab es in den einzelnen Gruppen keine Überraschungen, so daß sich die Favoriten durchsetzten. Die für die Endrunde qualifizierten Mannschaften spielten in zwei Sechsergruppen jeder gegen jeden in der Gruppe, wobei sich die zwei Erstplazierten in der Gruppe für das Halbfinale qualifizierten.

Sieger in der Gruppe A wurden ,,Didi's Chirurgen", die sich nur der Mannschaft des BSV Ergolding geschlagen geben mußte. Den zweiten Platz in dieser Gruppe belegte Erding I aus Gruppe B konnten sich Olympia München als Gruppensieger und Essenbach II als Zweiter für das Halbfinale qualifizieren. Im Kampf um den Einzug ins Finale konnten sich die Favoriten behaupten. ,,Didi's Chirurgen" setzten sich gepen Essenbach II durch und Olympia München besiegte Erding I. Das Spiel um Platz drei konnte Erding I gegen Essenbach II für sich entscheiden. In einem spannenden Finale setzten sich ,,Didi's Chirurgen" gegen Olympia München durch und konnten den begehrten Wanderpokal von Erwin Huber in Empfang nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: